AG
Sommerfest

ProKiez_Website_Header_Streifenelement

Wer wir sind

Seit dem 31. August 2013 ist der Bötzowkiez um eine Attraktion reicher: das Sommerfest am Arnswalder Platz. 

Mehr als jeweils 2500 Besucher, über 30 Markstände, ein STIERisch gutes und vielfältiges musikalisches Bühnenprogramm, Lesungen und Kinderprogramm haben uns allen viel Freude bereitet und gezeigt, wie lebendig, kreativ und bunt unser Kiez ist. 

Die AG Sommerfest, als Teil des hier bereits seit vielen Jahren bürgerschaftlich engagierten Pro Kiez Bötzowviertel e. V., plant und schmiedet mit sich jeweils jährlich neu zusammenfindenden Interessierten, um dieses großartige, nachbarschaftliche Fest auf dem Arnswalder Platz feiern zu können.

Unser Anliegen ist, das Fest nicht nur FÜR die Nachbarschaft zu organisieren, sondern MIT ihr; mit den hier ansässigen Familien und Freunden, dem Gewerbe und den sozialen, bürgerengagierten und kulturellen Organisationen im Kiez und in der nahen Nachbarschaft.

Sofern Sie gern mitmachen möchten, aber nicht wissen wie: fragen Sie uns! 

Wer Fragen, Anmerkungen oder Anregungen zur Teilnahme hat oder für das Fest selbst noch tatkräftige Hilfe anbieten möchte, kann dies unter agsommerfest@prokiez.de. tun.

Es freut sich auf Ihre Ideen und grüßt

die AG Sommerfest von Pro Kiez e.V.

Stiermaskenvorlage, Marco Richter

Aktuelles

Die Pandemie bremst uns leider schon wieder aus … wie auch 2020, wird auch 2021 das STIERisch gute Sommerfest leider ausfallen müssen. Aber irgendwann ist das auch überstanden, und dann kann es wieder losgehen! 

Geschichte

Die Idee zu einem Fest auf dem Arnswalder Platz ist eng mit der Geschichte der Gärtnerinitiative Arnswalder Platz verbunden. Wenn Nachbarn nämlich dort in regelmäßigen Abständen Laub sammeln, putzen und Müll beseitigen, bekommen sie auch große Lust, den Platz in all seiner Pracht zu erleben … so wurde folgerichtig die Idee zu einem Nachbarschaftsfest geboren. 

Kontakt

Nach dem Fest ist auch immer vor dem Fest …  

Da sich die AG Sommerfest anlassbezogen zur Vorbereitung des nächsten Sommerfestes zum Herbstanfang immer wieder neu zusammensetzt, freuen wir uns über Mailkontakt unter agsommerfest@prokiez.de.

Wenn es wieder losgeht, schreiben wir das genau hier rein.