Aktuelles

ProKiez_Website_Header_Streifenelement

Nachrichten für das Bötzowviertel

Hier findest du immer wieder Infos zu aktuelle Ereignissen im Kiez. Schau doch gerne mal wieder vorbei.

Stand Pro Kiez mit 3 Personen

Am 1. Mai wurde im Bötzowkiez gefeiert

Zum Mai-Feiertag gab es wie schon seit Jahren zwei Feste im Kiez: Auf dem Arnswalder Platz feierte die SPD und talkte mit Staatssekretär Tino Schopf und der Bundestags-Abgeordneten Cansel Kiziltepe. Die Linke feierte u.a. mit Klaus Lederer an der Bötzoweiche. Pro Kiez war auf beiden Festen mit je einem Stand vertreten.

Weiterlesen
Hochbeet mit Steinfassung, lavendel, blühende Erdbeeren

Das Hochbeet auf dem „Apfel-Spielplatz“ im Mai

MitstreiterInnen für die Pflege des Hochbeetes sind herzlich willkommen! Der grüne Daumen entwickelt sich übrigens beim Machen… Trotz Regens hier und da ist die Erde schon jetzt zu trocken, der Wasserstand sehr niedrig. Deshalb die Bitte um Unterstützung auch beim Gießen des Hochbeetes…

Weiterlesen

Herzlich Willkommen auf unserer nagelneuen Website von Pro Kiez Bötzowviertel e.V.!

Diese Website soll informieren über die spannenden und vielseitigen Aktivitäten des Vereins in unserem schönen Viertel. 2021 besteht Pro Kiez e.V. seit 13 Jahren, darum findet sich neben Aktuellem auch einiges zur Gründungsgeschichte des Vereins und über bisherige Aktionen und Projekte. 

Die 6 „besonderen Orte“ auf der Grafik des Bötzowviertels sind nicht nur schöne, relevante Orte und historisch interessant sondern haben auch einen Bezug zu Aktivitäten des Vereins. Es lohnt sich also auf jeden Fall, mal reinzuschauen!

Kommt am besten vorbei, schaut Euch um und lernt uns kennen! Gelegenheiten dazu sind Kulturveranstaltungen, die Gärtnerinitiative auf dem Arnswalder Platz oder die nächste Einwohnerversammlung. Auch sind die Treffen unserer AGs öffentlich. Termine – siehe Kalender

In Zeiten von Pandemie und Lockdown arbeiten viele AGs des Vereins weitestgehend autonom weiter, da wo es möglich ist. Ebenso konstruktiv gestaltet sich die Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern von Kiez & Kurt (K & K) im Nachbarschaftshaus in der Esmarchstraße 18 mit der gemeinsamen Weiterentwicklung der Angebote für die Anwohner:innen im Kiez. Aktuell gibt es für die aktiven Mitglieder von Pro Kiez e. V. ein kostenloses Angebot von Digital Vereint Berlin über Big Blue Button, sich per Online-Meeting zu verabreden, auszutauschen u.s.w … 

Bitte schaue hin und wieder in unseren Kalender, dort findest du die aktuellen Termine so bald es wieder möglich sein wird.

Zum Newsletter eintragen
und Infos bekommen

Um dich in den Newsletter einzutragen, verwende bitte folgendes Formular.

Terminkalender


Hier findest du aktuelle Veranstaltungen in einer übersichtlichen Kalenderansicht.

Dein Team von Pro Kiez.